Du hast einen großen Traum? Eine große Vision? Ein wundervolles Bild davon, wie Du in Zukunft leben möchtest? Was sich verändern darf? Vielleicht möchtest Du  Deinen Job so verändern, dass Du jeden Tag vor Freude aus dem Bett springst, weil Du Deiner Leidenschaft tagtäglich nachgehst? Oder etwas mit mehr Sinnhaftigkeit als heute tun? 

Vielleicht möchtest Du dabei mit wundervollen Menschen in Verbindung sein, sie unterstützen und Ihnen von ganzem Herzen das Beste für Ihren Weg mitgeben? Und dabei noch unglaublich gut bezahlt werden?

Vielleicht folgst Du auch schon Deiner Leidenschaft und möchtest aber arbeiten wann und wo Du willst? Das Modell Zeit gegen Geld entkoppeln, Dein Tag nach Deinen Vorstellungen gestalten, nach Deiner Energie?

Und die Lösung könnte ein Online Business für dich sein? 

Oh ja, es gibt mind. 7 gute Gründe, die dafür sprechen. Welche das sind, warum es sich lohnt für ein Online Business oder ein "Selfmade Soulbusiness", wie ich es in nenne, loszugehen. Welches die 7 Gründe sind erfährst Du in diesem Beitrag. Und ich gehe darauf ein, was ich unter einem Selfmade Soulbusiness verstehe.

Aber starten wir doch erstmal nur mit dem Begriff des SOULBUSINESS

1. Deiner Vision entsprechend

Das ist eines der wichtigsten Dinge, die ich Dir mitgeben möchte: Du hast die Möglichkeit ein digitales Business ganz nach Deinen Vorlieben, Deiner Vision entsprechend, zu gestalten: Dein Soul aligned Business. Dein Soulbusiness.

Einzigartig, liebevoll, individuell, ganz nach Dir selbst und Du zeigst dabei nur soviel von Dir wie Du willst. Dabei arbeitest Du nur mit Deinen absoluten Lieblingsmenschen, die dich auch noch für das was Du liebst zu tun, sehr gut bezahlen. Ja, das ist möglich. 


2. Wann und wo Du willst

Und da sind wir – genau bei dem größten „WOW“ dass uns diese digitale Welt bietet. Nicht nur online arbeiten wann (tief in der Nacht, früh morgens, nur alle 2 Stunden...) und wo wir wollen (in Australien, auf Hawaii, bei den liebsten Freunden um die Ecke, am Meer, Zuhause), sondern auch mit wenig Startkapital ein Business aufbauen. Ein Online Business, in dem wir uns aussuchen, mit wem wir arbeiten wollen, weil wir uns entsprechend positionieren. Ein Business, in dem wir entscheiden, was wir von uns zeigen, absolut soul aligned.


3. So viel wie Du willst

Durch das Internet haben wir erstmalig die Möglichkeit mit unendlich vielen Menschen in Kontakt zu treten, alles mögliche Kund:innen für ein Produkt, dass Du mit Deiner Leidenschaft kreiert hast.

Kreierst Du rein digitale Produkte, so ist der Absatzmenge Deiner Produkte theoretisch keine Grenze gesetzt. Du kannst sie innerhalb von Sekunden ausliefern. Vor allem, wenn es sich um Selbstlernkurse handelt. Du verdienst Geld während Du schläfst, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Selbst wenn Du Teil des Produkts bist, z.B. im Coaching, hast Du die Möglichkeit über das Coaching mehrere Menschen gleichzeitig (Gruppencoaching) zu unterstützen. Und so entkoppelst Du die „Zeit gegen Geld“ Logik und Deinem Verdienst ist keine Grenze nach oben gesetzt.


4. Mit wem Du willst

Neben all dieser Flexibilität und den wahnsinnig guten Verdienstmöglichkeiten empfinde ich eine Sache daran als besonders wertvoll:

Sicherlich kennst Du das Gesetz der Anziehung. In dem Moment, wenn Du genau weißt wen Du anziehen möchtest hast Du die Chance, aus all den Menschen, die online zu treffen sind, genau die Menschen anzuziehen, mit denen Du gern zusammenarbeiten möchtest.

Um so eher Du Dich authentisch zeigst, mit deinen Gefühlen und Gedanken desto eher erlaubst Du anderen dich zu "sehen" und  zu verstehen. Wir alle wollen wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wenn Du Dich zeigst und ganz klar dein Thema kommunizierst, erlaubst anderen Menschen sich mit deinem Thema zu identifizieren. 

Diese Art der Kommunikation in Verbindung damit, dass Du Dich mit Deiner Energie, mit Deinem Wesen und Deiner Einzigartigkeit ganz authentisch zeigst, so wie Du bist, bewirkt magisches! Du wirst tagein tagaus nur noch mit den Menschen zusammenarbeiten, mit denen Du es liebst Zeit zu verbringen. Ist das nicht großartig?

Um genau das möglich zu machen ist es wichtig, dass Du zum Start Deines Online Business Klarheit über Dich selbst und Deine Traumkund:innen gewinnst, Deine Soulclients. Keine Sorge Du trägst bereits all das „Wissen“ darüber tief in Dir. Das heißt wir holen es einfach von innen nach außen und so baut sich Dein Business ganz von selbst auf Deiner Einzigartigkeit auf, Dein Soulbusiness.


5. Soul aligned in jedem Lebensbereich

Dabei ist es wichtig, dass Du Dein Business so gestaltest, dass Du all Deine Lebensbereiche berücksichtigst.

Achtung es geht nicht darum selbst und ständig zu arbeiten und nur noch an den Aufbau Deines Business zu denken. Ja, Du darfst den Fokus darauf richten: „Where Focus goes – Energy flows“. Und Du darfst in Dein neues Leben mit eigenem Business hineinwachsen, vor allem wenn Du gerade erst startest, ob haupt- oder nebenberuflich. Aber bitte mach kein Sprint daraus, es ist ein Marathon und der darf bitte leicht, entspannend und beflügelnd sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das eine tägliche Herausforderung sein kann.

Damit das gelingt empfehle ich Dir immer mal wieder einen Blick in all Deine Lebensbereiche zu werfen. Vielleicht kennst Du das Lebensrad, bzw. Wheel of Life bereits. Das kann Dir eine Hilfe dazu sein.

Dabei werden mindestens 8 Lebensbereiche (je nach Autor) in Form eines Kreises angeordnet. Nachfolgend siehst Du ein Beispiel. Es geht darum für dich selbst immer mal wieder zu bewerten wie sehr Du auf einer Scala von 0 bis 10 in den einzelnen Bereichen erfüllt bist. Je nach Grad der Erfüllung wird der Bereich mehr oder weniger farblich ausgefüllt. Währst Du in allen Bereichen voll erfüllt und glücklich (Note 10) wäre Dein gesamtes Lebensrad mit Farbe befüllt und würde in einer Bewegung als Rad „rund laufen“.

Ein schönes Bild, wie ich finde. Denk immer mal wieder daran und frage dich wie Dein Leben mit Soulbusiness aussehen wird, wenn Du rundum erfüllt und glücklich bist. Und wie Du Dein Business gestalten möchtest, um die verschiedenen Bereiche und auch Zeit für sie in das Leben mit Deinem Business zu integrieren.


6. Selfmade Soulbusiness – Selfmade Soul-Life

Das ist meine Vision. Du bist meine Vision. Ich möchte so viele Menschen wie möglich unterstützen die Zeit, die wir hier auf der Erde haben zu genießen. Und dabei dürfen wir jeden Tag sein wie wir sind, tun was wir lieben. Frei, glücklich und erfüllt.

Es geht dabei nicht unbedingt darum ein Business aufzubauen, um viel Geld zu verdienen. Aber es ist eine von mehreren Möglichkeiten mehr Freiheit in Dein Leben zu bringen. Wenn Du das möchtest und nebenberuflich dein Online Business starten willst, unterstütze ich Dich von Herzen gerne. 

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auch dann, wenn mehr als genug Geld da ist und wir Billionäre oder Trillardäre wären, nicht den ganzen Tag in der Hängematte unter Palmen liegen würden. Naja, ok 🙂 einige Tage, vielleicht auch einige Monate. Aber irgendwann wirst Du sicherlich etwas nachgehen, etwas worauf Du ganz natürlich Lust hast, was sich gut anfühlt für Dich.

Und das ist es, was ich mir für dich wünsche, für uns alle: Die laute Welt da draußen wieder öfter „auszuschalten“. Den Fokus wegzunehmen vom Konsum. Dir den Wind durch die Haare wehen zu lassen. Das Leben zu genießen. Dich wieder zu erinnern, wie wertvoll jeder einzelne Tag ist und ganz natürlich Deiner inneren Stimme, Deiner Lust und Laune zu folgen.

Wenn Du spürst das Du ganz bei Dir bist, ganz ohne Ablenkung im außen. Wenn Du aus diesem Gefühl Dein Leben lebst und kreierst, dann ist es „selbst gemacht„ , selbst erschaffen. Dein Selfmade Soul-Life.


7. Selfmade

Mit dem Wort „Selfmade“ möchte ich dich daran erinnern, dass Du es bist, die ihren Traum in die Realität bringt, ihn selbst erschaffst. Du kannst aktiv einen Schritt nach dem nächsten dafür tun.

Das heißt nicht, dass Du alles alleine, ohne Unterstützung tun sollst, aber auch das ist problemlos möglich. Ja, es kostet dich mehr Zeit als Geld. Ich finde es perfekt für den nebenberuflichen Businessstart, denn du kannst dich so ganz ohne finanziellen Druck um die ersten Schritte im Businessaufbau kümmern. Für Deine ersten Schritte im Business brauchst Du z.B. nicht immer gleich einen Branddesigner oder jemanden der Dir die Website baut.

Das ist heutzutage technisch meist unglaublich einfach (Drag & Drop). Und wenn Du nur ein bisschen kreativ bist (was ich glaube, was wir alle sind) und Lust darauf hast Neues zu lernen, dann hast die Möglichkeit, mit ein bisschen mehr Zeit diese Dinge im ersten Schritt selbst umzusetzen.

Investiere dein Geld in diesem Fall, z.B. beim Aufbau der Website, lieber in einen Onlinekurs oder Mentoring, das dir Schritt für Schritt zeigt, wie du die Dinge umsetzt. Das kostet dich max. 50% des Budgets einer Dienstleistung. Und der Vorteil: du hast einmal einen detaillierten Einblick und viel Know-how dazu bekommen. Das macht es langfristig viel einfacher, wenn Du z.B. kleine Dinge an deiner Website ändern willst. Solltest Du die Betreuung deiner Website irgendwann mal an eine virtuelle Assistenz abgeben oder ein Teammitglied von Dir, dann weißt Du wovon Du sprichst.

Wenn Du Dir das Branddesign (Farb- und Schriftauswahl, Logo etc.) nicht selbst zutraust oder Du unsicher bist, ob du es kannst, dann hast du auch hier zwei Möglichkeiten. Erstens: probiere es einfach aus, nimm dir die Zeit. Oder zweitens: Gib es ab an eine Brandesignerin. Du hast die Wahl und kannst dein Businessstart ganz nach deinen Vorstellungen und deinem Budget gestalten. Du kannst sowohl Dein Branding als auch das Design Deiner Website im Laufe Deines Business immer nochmal von einem Profi überarbeiten lassen. Denn, du wirst feststellen, dein Business wird immer in stetiger Veränderung sein..

Es ist alles möglich was Du Dir wünschst! Vergiss das nie! Live what you love.

Und wenn Dir noch das nötige Geld fehlt und die Hängematte unter den Palmen noch zu kostspielig ist, dann entscheide doch einfach heute nicht nur Dein Selfmade Soul-Life zu leben, sondern mach aus Deinem Weg einfach gleich ein Soul aligned Business,  Dein Selfmade Soulbusiness. Ganz einfach, indem Du Deinen Weg mit anderen teilst und dabei Step-byStep aus Deinen Erfahrungen und Learnings Produkte kreierst und dein Business Schritt für Schritt wachsen lässt. Verdiene so viel wie Du Dir wünscht und sei eine Inspiration für Andere!

Worauf wartest Du noch?

Alles Liebe

Suse



Hey, was sind Deine Gedanken zum Thema dieses Blogartikels? Hinterlasse mir gern ein Kommentar! Ich freue mich.

(Keine Sorge, die E-Mail-Adresse, die Du für das Senden des Kommentars brauchst, wird nicht veröffentlicht)


Das könnte Dir auch gefallen